Der Verein.

Die Liebe zu unserer Isarwinkler Heimat ist es, die uns immer wieder dazu bringt, ein Ehrenamt in kommunalpolitischen Gremien auszuüben. Wir sind nicht damit einverstanden, wie wichtige Entwicklungen aus politischem Kalkül heraus auch immer eine Frage der Parteizugehörigkeit sind.

Wir stellen uns vor.

Mit den Freien Wählern wird das politische Geschehen in unserer Gemeinde bestimmt, wir treffen Entscheidungen auf Basis eines gesunden Menschenverstandes. Wir stehen dazu, die Gemeinde Lenggries weiterzuentwickeln, wollen aber dabei gleichzeitig ihre Traditionen und ihre Bodenständigkeit mit allen Vierteln erhalten. Verantwortung für unsere Gemeinde zu übernehmen, heißt für uns Entscheidungen zum Wohl der Gemeinde und ihrer Bürger in der künftigen Entwicklung zu treffen. Die Förderung des Angebotes für Familien, z.B. bei Sport- und Freizeitmöglichkeiten bei unbedingtem Erhalt unserer ländlichen Struktur und des Brauchtums, liegt uns am Herzen. Für unsere vielen Handwerks- und Gewerbebetriebe wollen wir die nötigen Rahmenbedingungen für die Zukunft weiter voran bringen. Der Erhalt unserer Kulturlandschaft mit nachhaltigem Tourismus für künftige Generationen ist eine Herausforderung der wir uns stellen.

Lasst uns gemeinsam unsere Heimat erhalten und lebenswert gestalten – Lenggries soll Lenggries bleiben, mit Tradition, aber auch mit Fortschritt.

Wofür wir stehen.

Die Freie Wähler Gemeinschaft Lenggries e.V. setzt sich mit großer Hingabe und Engagement für die positive Entwicklung der Gemeinde ein und verfolgt dabei folgende zentrale Ziele:

Heimatverbunden.

Die Liebe zur Isarwinkler Heimat und die Bewahrung von Traditionen und Bodenständigkeit sind zentrale Anliegen. Sie möchten die Gemeinde Lenggries weiterentwickeln, ohne dabei die lokale Kultur und den ländlichen Charakter zu verlieren.

Nachhaltiger Fortschritt.

Trotz der tiefen Verwurzelung in Traditionen unterstützt die Gemeinschaft auch fortschrittliche Ansätze. Sie strebt eine Entwicklung an, die sowohl den Erhalt der Umwelt berücksichtigt als auch zeitgemäße Lebensbedingungen und Infrastrukturen schafft.

Transparent.

Die Belange der Gemeindepolitik betreffen jeden, und wir bekennen uns zu einer regelmäßigen und langfristigen Verpflichtung, über aktuelle politische Themen zu informieren. Sollten Sitzungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, werden wir stets die Gründe dafür darlegen.

Unabhängig.

Die Freie Wählergemeinschaft betont ihre Unabhängigkeit von traditionellen Parteistrukturen und -zugehörigkeiten. Dies ermöglicht es ihnen, Entscheidungen basierend auf lokalen Bedürfnissen und gesundem Menschenverstand zu treffen, ohne durch übergeordnete Parteiinteressen beeinflusst zu werden.

Bürgernah.

Die Freie Wählergemeinschaft setzt sich für Entscheidungen ein, die das Wohl der gesamten Gemeinde und ihrer Bürger in den Vordergrund stellen. Dazu gehören Maßnahmen zur Förderung des Familienlebens, der Freizeitmöglichkeiten und der Unterstützung lokaler Gewerbe.

Vorstand.

Martin Eimansberger

Erster Vorsitzender (kommissarisch)

Scharfreiterstr. 13a